Jörn Fuhlendorf: Die Abenteuer von Piet und Oscar - MoKo-Verlag

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jörn Fuhlendorf: Die Abenteuer von Piet und Oscar

Das Jahrbuch > History > Jahrbuch 2022

Die Abenteuer von Piet und Oskar

von Jörn Fuhlendorf

Erschienen 09/2021


Am 18. Mai 1963 erblicken zwei Jungen in Hamburg das Licht der Welt – Piet, der Mäusejunge und Oskar, eine kleine Schildkröte. Wohlbehütet und umsorgt von ihren Familien wachsen sie auf und sind bald unzertrennliche Freunde. Und wie wohl alle Jungen, da machen Mäuse und Schildkröten gar keine Ausnahme, schon gar nicht wenn ihr Geburtsort Hamburg ist, überkommt beide die große Lust auf Abenteuer.
Gedacht – getan. Sie packen ihre kleinen Rucksäcke und machen sich auf den Weg zur Elbe. Wo wohl sonst kann ein großes Abenteuer seinen Anfang nehmen ...

Geschichte verpasst? Diese, sowie alle weiteren eBooks des Monats erscheinen ab voraussichtlich Juli 2022 in unserem Jahrbuch - erhältlich für 5 Euro incl. Versand.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü